Aktuelles

Anlage der „Pferdehaltung Leuteritz“

Der Pferdesportverein Wernsdorf e.V., Veranstalter der Qualifikation zum LVM-Fohlenchampionat am 25. Mai 2017, wurde im Februar 2014 auf der Anlage der „Pferdehaltung Leuteritz“ in Wernsdorf bei Penig in Sachsen gegründet....mehr»


Reitsportzentrum „An der Leuba“ - Zucht und Sport an einem Ort

Seit mehr als 40 Jahren werden im Landwirtschaftsbetrieb der Familie Lucas Sportpferde gezüchtet.Bis zur Jahrtausendwende als Hobbyzucht. Nach erfolgreicher Lehre von Matthias Lucas beim Co-Bundestrainer H.-H. Engemann und nach...mehr»


Arbeitsgemeinschaft der Pferdezüchter

Seit fast 3 Jahrzehneten existiert im Herzen des hannoverschen Zuchtgebietes der Zusammenschluss von 7 Pferdezuchtvereinen. Ziel ist es nach wie vor, der Region zwischen Bremen und dem Landkreis Nienburg sowie Verden und...mehr»


Scheren von Fohlen zu Schauzwecken ist verboten

Laut einer Rundverfügung des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) ist die Schur von Fohlen zu Schauzwecken auf der Grundlage von § 16a Tierschutzgesetz verboten. Die Veranstalter des...mehr»


Hengststation Mieleszko-Vekens

Die Hengststation Jill Mieleszko-Vekens liegt in Paderborn. Der ursprünglich auf  Bullenmast spezialisierte landwirtschaftliche Betrieb wurde vor mehr als 20 Jahren in eine moderne Reit- und Pferdeaufzuchtanlage...mehr»


Gestüt Dörge und Fischer

Neuendorf bei Niemegk sollte vielen Pferdezüchtern noch ein Begriff sein. Der „Falkenhof“ war einer der ersten Privaten Hengststation in den Neuen Bundesländern. Hier standen bis Ende der 90èr Jahre Hengste wie Landstreicher und...mehr»


Treffer 1 bis 6 von 17
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-17 Nächste > Letzte >>
  • 04A5264
  • 04A5048
  • 04A5277